Unsere Erfolge

Home  /  Was wir fördern  /  Unsere Erfolge

Unsere Erfolge sind bereits finanzierte Leitlinien.

• Im Januar wurde die erste, von der Stiftung vollständig finanzierte S3-Leitlinie „Schwangerschaft und Adipositas“ veröffentlicht! Dieses Thema betrifft mittlerweile fast ein Fünftel aller Patientinnen, Tendenz steigend. Die in Rekordzeit erstellte Leitlinie hilft allen Ärztinnen und Ärzten, ihre schwangeren Patientinnen mit Übergewicht bestmöglich zu begleiten.
  • Die Kosten der Aktualisierung der S3-Leitlinie „Mastitis/Brustentzündungen“ wurden ebenfalls komplett von der Stiftung getragen. Sie wird in den nächsten Wochen fertiggestellt und veröffentlicht.
  • Ganz besonders freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass unsere nächste S3-Leitlinie „Die Geburt sicherer machen – Überwachung des Fötus“ aufgrund großzügiger Zuwendungen finanziert ist. Die Leitlinie wird den Start ins Leben von 800.000 Neugeborenen und ihren Müttern nachhaltig verbessern.